Willkommen auf der Internetseite des Theaterverein Trier-Feyen 1921 e.V.    

Bitte beachten Sie, dass die Darstellung dieser Seite auf die Auflösung 1024*768 Pixel und den Internet Explorer von Microsoft optimiert wurde. Eine andere Auflösung, oder ein anderer Browser kann zu Abweichungen in der Darstellung führen.

 

Der Theaterverein Trier-Feyen 1921 e.V. trauert um Alfred Dewald

Der Theaterverein Trier-Feyen 1921 e.V. trauert um seinen ältesten Aktiven und Ehrenmitglied Alfred Dewald.  Mit Fred, wie er von allen genannt wurde  verliert der Verein u.a. seinen sehr geschätzten und langjährigen Beleuchter im Alter von 88 Jahren.  Aufgrund seines  Berufes als Chefbeleuchter im Trierer Stadttheater war es für ihn Ehrensache die Bühne seines Vereins  während sämtlicher Aufführungen ins rechte Licht zu setzen. Mit großer Sorgfalt berücksichtigte er Bühnenbild und die farblichen Zusammenstellungen der Kostüme bis er schließlich zufrieden war. Seine  letzte Ausleuchtung des Kindertheaterstückes „ Lizzy, die kleine  Winterhexe“ im Januar/Februar 2020 beendete, Corona bedingt  seine aktive Zeit im Theaterverein.


Nachruf

 

Seite zuletzt aktualisiert: 27.06.2021

Impressum und Haftungsausschluss